### Im Boxerzwinger von Preussenseden kam am 31. Dezember 2018 der L-Wurf mit 4 Rüden und 3 Hündinnen zur Welt. Mehr darüber ist auf der Seite Preussenseden zu lesen

breadcrumb

Sie sind hier: Startseite BBN aktuell BBN Februar 2017

Besucherandrang

Heute136
Gestern158
Woche587
Monat294
Gesamt490030

BBN Februar 2017
Geschrieben von: Claudia Fricke   
Mittwoch, den 25. Januar 2017 um 00:00 Uhr
Hallo liebe Preussen!
 
Zunächst einmal möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass wir uns in der vergangenen BBN ein wenig über den Jahres-Ausbildungsbericht von Maria gewundert haben. Es ist doch eine tolle Sache, dass sich die Fährtenarbeit immer größerer Beliebtheit bedient – entsprechend verbunden mit größeren Teilnehmerzahlen. Gerade in Zeiten von Hektik, Stress und mangelnder Zeit für Hobbys, wie eben leider auch der Hundesport zu spüren bekommt.
So ist es eine Möglichkeit auch für ältere Hunde und Mitglieder noch aktiv am Sport teilzunehmen. Und unerfahrene Hundebesitzer können so erste Prüfungserfahrungen sammeln, ohne gleich monatelang auf eine IPO-Prüfung hinzuarbeiten. Das soll nicht heißen, dass die Fährtenarbeit „billig“ ist. Nein, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auch hier viel Schweiß und Blut drinstecken kann.
Aber vielleicht hilft doch die positive Bestärkung eher, mehr Mitglieder zum Weitermachen zu motivieren, als harsche Kritik. Wir jedenfalls haben uns sehr über die rege Teilnahme an der LAP-FH erfreut und sind auf die folgende Prüfungssaison und ihre Ergebnisse sehr gespannt. Natürlich würden wir uns auch freuen, mal wieder bei einer LAP-IPO zuzusehen oder sogar teilnehmen zu dürfen…
 
Tolle Neuigkeiten von Detlef und seinem Alwin v. Preussen’s Eden – er hat mit der HD-Auswertung ein tolles B1 und Herz 0 bekommen. Glückwunsch!
 
Nun hatten wir die ersten wetterbedingten Trainingspausen. Der richtig harte Winter ist uns bisher verschont geblieben. Wir hoffen, dass es so bleibt. Denn schon Ende März startet unsere Frühjahrsprüfung unter Gernot Walz. Und es gibt noch so einiges zu tun.
 
Bitte vermerkt euch auch den Termin Sonntag, den 12.03.2017. Hier findet nämlich unsere Jahresversammlung ab 10.05 Uhr auf dem Trainingsplatz statt.
 
Im Februar haben Geburtstag: Anja (7.), Dörte und Vivian (15.), René S. (18.) und Petra S. (19.). Euch herzlichen Glückwunsch und alles Gute fürs neue Lebensjahr!
 

Eure Claudia  

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 25. Januar 2017 um 12:34 Uhr
 

Logo ATIBOX WM 2013

WM ATIOBOX 2013 Logo

 

Fotogalerien 

Der BK-Preussen