### Im Boxerzwinger von Preussenseden kam am 31. Dezember 2018 der L-Wurf mit 4 Rüden und 3 Hündinnen zur Welt. Mehr darüber ist auf der Seite Preussenseden zu lesen

breadcrumb

Sie sind hier: Startseite BBN aktuell BBN Dezember 2014

Besucherandrang

Heute24
Gestern126
Woche431
Monat2443
Gesamt564654

BBN Dezember 2014
Geschrieben von: Schriftführerin Sabrina Mandel   
Dienstag, den 09. Dezember 2014 um 00:00 Uhr

Hallo liebe Hundesportler,

es gibt wieder viel zu berichten. Zwei Hundeführer und drei Hunde der Gruppe Preussen haben sich bei der LAP FH 2014 in der Gruppe Berlin Nord für die FH DM in Frankenberg Ende Oktober qualifiziert. Das wäre einmal Torsten Stange mit seiner Alwine von Preussens Eden. Alwine hat sich mit 98,7 Punkten für die DM FH 2014 qualifiziert.

Und Astrid Heine ist mit ihrem Umeilo von Felix dabei. Umeilo wurde Landesmeister von Berlin-Brandenburg und ist somit bei der FH DM 2014 dabei.

Und dann haben wir noch einmal den Torsten, diesmal mit seiner Ysolde von Altenburg. Ysolde hat sich mit 96,66 Punkten für die FH DM 2014 qualifiziert.

Einen herzlichen Glückwunsch dafür an die fleißigen Hundeführer und ihre tollen Hunde!

Direkt aus Frankenberg können wir natürlich auch schon die Ergebnisse der FH DM 2014 berichten. Torsten Stange erreichte am Freitag mit seiner Ysolde von Altenburg 85 Punkte und belegte somit den 20. Platz. Astrid Heine erreichte am Samstag mit ihrem Umeilo von Felix 70 Punkte und belegte somit den 33. Platz.
Leider waren für die beiden die Bedingungen nicht ganz so günstig, sonst wären sicherlich mehr Punkte drin gewesen.

Mit seiner Alwine von Preussens Eden errichte Torsten dann am Sonntag 84 Punkte und belegten damit den 23. Platz.

Einen ganz herzlichen Glückwunsch für diese Ergebnisse.

Dann fiebern wir schon alle unserer Prüfung am 31.10., 01.11. und 02.11. entgegen.

Allen Teilnehmern dafür an dieser Stelle ganz viel Glück und Erfolg.

Eine sehr erfreuliche Nachricht gab es aus dem Hause Preussens Eden: Am 2. Oktober brachte Edda von Preussens Eden 6 Boxerwelpen zur Welt – 5 Hündinnen und 1 Rüden. Yvonne ist schon ganz traurig da alle Welpen schon wieder vergeben sind. Wir wünschen ihr viel Spaß bei der Aufzucht und das sie alle in ein schönes Zuhause kommen.

Im Oktober fand die Verpaarung zwischen Ysolde von Altenburg und Magic-Boy von Santana statt. Somit werden im Hause Preussens Eden zum Dezember wieder Boxerwelpen erwarten. Das dürfte vor allem unsere Yvonne sehr freuen. ;)

Liebe Grüße,
eure Sabrina

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 09. Dezember 2014 um 10:35 Uhr
 

Logo ATIBOX WM 2013

WM ATIOBOX 2013 Logo

 

Fotogalerien 

Der BK-Preussen