### Im Boxerzwinger von Preussenseden kam am 31. Dezember 2018 der L-Wurf mit 4 Rüden und 3 Hündinnen zur Welt. Mehr darüber ist auf der Seite Preussenseden zu lesen

breadcrumb

Sie sind hier: Startseite BBN aktuell BBN Dezember 2015

Besucherandrang

Heute156
Gestern158
Woche607
Monat314
Gesamt490050

BBN Dezember 2015
Geschrieben von: Nicoll Jaschina   
Sonntag, den 06. Dezember 2015 um 00:00 Uhr

Liebe Preussen,

da bei uns ja regelmäßig die Schriftführer wechseln, bin ich jetzt an der Reihe und werde kommissarisch das Berichten übernehmen. Und diesen Monat gibt es wirklich viel zu berichten!

 Unser Torsten ist mit seiner Ultra von Preußen‘s Eden nach Sachsen in die Gruppe Frankenberg zur ATIBOX FH WM 2015 gefahren. Und die beiden haben dort Unglaubliches vollbracht: Sie haben mit 97 Punkten den 1. Platz in der FH 1-Klasse belegt. Ultra ist der jüngste Hund, der bei dieser Veranstaltung teilgenommen hat.

Herzlichen Glückwunsch, ihr beiden! Die ganze Gruppe ist sehr stolz auf euch!!!

Am selben Wochenende sind Petra, Detlef und Claudia mit Ihren Schnüffelnasen nach Wolfenbüttel gefahren. Göre suchte sich 93 Punkte, Freddi 74 Punkte und Rosi kam mit 80 Punkten stolz vom Acker. Das war Rosis erste Auswärtsfährte.

Schon eine Woche später sind Torsten mit Ultra und Ysolde, Petra mit Göre und Detlef mit Freddi nach Hildesheim gefahren. Bei stürmischen Bedingungen schickte Richter K. H. Meuser alle 4 Hunde mit tollen Ergebnissen vom Acker:

Ultra v. Preußen’s Eden                        97       Das war ihre erste FH2!!!

Ysolde v. Altenburg                               99       FH2

Frederick v. Preußen’s Eden               97       FH2

Göre v. Preußen’s Eden                       84       FH2

Im totalen Prüfungsrausch ist Torsten dann am nächsten Tag noch nach Wolfsburg gefahren. Dort haben Ultra und Ysolde bei Sturm und Regen 90 und 96 Punkte für ihre FH2 eingesammelt.

Am 18. November stand für Torsten und Ysolde dann Wurzen auf dem Plan. Dort gab es bei Orkanböen ganze 96 Punkte in der FH2.

Zuletzt sind beide am 21. und 22. November noch nach Nordholz gefahren und haben an der Ausscheidungsprüfung zur VDH DM IPO-FH teilgenommen. Unter der Leistungsrichterin Cornell Puls gab es dann 99/90 Punkte. Torsten und seine Ysolde belegten somit den 3. Platz!

Allen reisenden Prüflingen gratulieren wir zu diesen tollen Ergebnissen herzlichst. Wir sind so stolz auf euch und macht bitte weiter so!

Die guten Nachrichten wollen aber noch nicht enden: Am 24.November ist Torsten mit Juste und Ultra von Preußen’s Eden zum Ultraschall gefahren. Beide haben aufgenommen. Wir drücken euch nun die Daumen!

Am 28. und 29. November veranstalten wir erstmalig eine zweite Herbstprüfung. Die Ergebnisse werden wir dann in der nächsten Ausgabe veröffentlichen.

Unserem November-Geburtstagskind Jörg noch alle Liebe nachträglich.

Bleibt alle schön gesund, schöne Feiertage und rutscht gut ins neue Jahr hinein!

Eure Claudia

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 06. Dezember 2015 um 23:01 Uhr
 

Logo ATIBOX WM 2013

WM ATIOBOX 2013 Logo

 

Fotogalerien 

Der BK-Preussen