### Im Boxerzwinger von Preussenseden kam am 31. Dezember 2018 der L-Wurf mit 4 Rüden und 3 Hündinnen zur Welt. Mehr darüber ist auf der Seite Preussenseden zu lesen

breadcrumb

Sie sind hier: Startseite BBN aktuell BBN Januar 2016

Besucherandrang

Heute162
Gestern158
Woche613
Monat320
Gesamt490056

BBN Januar 2016
Geschrieben von: Claudia Fricke   
Mittwoch, den 23. Dezember 2015 um 00:00 Uhr

Frohes, neues Jahr liebe Preussen!

Doch bevor wir uns in die neue Saison stürzen, gibt es nochmal einen Rückblick:

Am letzten Novemberwochenende hatten wir erstmalig eine zweite Herbstprüfung veranstaltet. Dazu hatten wir uns am Freitag in gemütlicher Runde zu unserem, beinahe schon traditionellen Schnitzelessen getroffen und uns mental auf die Prüfung vorbereitet. Scheinbar mit Erfolg, denn alle Teilnehmer konnten wie folgt bestehen:

Ysolde von AltenburgTorsten Stange IPO-FH 190 (92/98) sg
Frederick von Preußen's Eden Detlef Bredemeier IPO-FH 168 (70/98) g
Göre von Preußen's Eden Petra Bredemeier IPO-FH 185 (91/94) sg
Rosalinde von Preußen's Eden Claudia Fricke IPO-FH 177 (81/96) g
Minna von Ehra Peter Finsterbusch IPO-FH 181 (88/93) sg
Lollipop's Leonardo Manuela Freudenreich FH2 90 sg
Avanti-Mia vom Freudenreich Jörg Freudenreich FH1 96 v
Lollipop's Pia-Lotta Manuela Freudenreich FH1 80 g
Gregor von Preußen's Eden Jürgen Heinsch FH2 87 g
Dacota-Betty vom Normannstein Wolfgang Dreher IPO-FH 184 (90/94) sg
Zottel von Moulin Rouge Klaus Ledig FH2 92 sg
Bonaparte von Bacancho Doreen Kacziela FH2 93 sg
Felix von Armageddon Petra Platzer FH2 96 v
Finity von Armageddon Doreen Kacziela FH2 91 sg
Ella von Armageddon Petra Platzer FH2 91 sg

Es war ein tolles Prüfungswochenende, wenn auch sehr kalt. Am Samstag war der Fährtenacker gefroren und es lag teilweise eine geschlossene Schneedecke auf der Fährte. Aber alle Hunde haben ihr Bestes gegeben, sich durchgeschnüffelt und sich Ihre Punkte wahrlich verdient.

Zum Saisonende sind bereits folgende Sportsfreunde zur LAP FH 2016 qualifiziert:

Torsten mit Ysolde und Ultra, Petra mit Göre, Detlef mit Freddi und Claudia mit Rosalinde

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zu diesen tollen Ergebnissen! Danke auch an alle fleißigen Fährtenleger, die bei den eisigen Temperaturen wahrhaftig ins Schwitzen gerieten. Und alle übrigen Teilnehmer und Besucher wurden von unserer fleißigen Küchencrew wieder aufgetaut.

Am 20. Dezember haben wir noch unseren Jahresabschluss in großer Runde auf dem Hundeplatz gefeiert. Es waren fast alle da und so konnte noch einmal zusammen trainiert und bei leckerer Soljanka von Petra geschwatzt und geplant werden. Auch hier noch mal allen Helfern und Küchenfeen ein herzliches Dankeschön.

Bitte tragt euch gleich in den Kalender ein: Unsere Hauptversammlung wurde auf Sonntag, den 6. März 2016 verlegt.

Im Januar haben Geburtstag: Torsten Stange (9.), Dr. Michael Strauß (11.), Michael Dickert (12.), Niclas Blesgen (18.), Ursula Rahn (22.) und Daniela Freidank (24.). Herzlichen Glückwunsch und alles Gute fürs neue Lebensjahr!

Eure Claudia.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 23. Dezember 2015 um 21:46 Uhr
 

Logo ATIBOX WM 2013

WM ATIOBOX 2013 Logo

 

Fotogalerien 

Der BK-Preussen