### Im Boxerzwinger von Preussenseden kam am 31. Dezember 2018 der L-Wurf mit 4 Rüden und 3 Hündinnen zur Welt. Mehr darüber ist auf der Seite Preussenseden zu lesen

breadcrumb

Sie sind hier: Startseite BBN aktuell BBN Mai 2016

Besucherandrang

Heute177
Gestern158
Woche628
Monat335
Gesamt490071

BBN Mai 2016
Geschrieben von: Claudia Fricke   
Sonntag, den 24. April 2016 um 00:00 Uhr

Hallo liebe Preussen!

Als erstes möchte ich noch ein super Gesundheitsergebnis nachreichen:
Am 2. März hat Ultra von Preußen’s Eden Spondy 0 bekommen! Herzlichen Glückwunsch dazu!

Im April hat es nur so an Prüfungsergebnissen gehagelt – und die waren so manches Mal wirklich dicke Punktekörner!

Alles begann am 01. - 03. April in Jütrichau zum 7. Mitteldeutschen Fährtenhunde Mastercup. Dort hat unser Torsten mit seiner Ysolde von Altenburg den 1. Platz (98,5) belegt! Herzlichen Glückwunsch euch beiden – wir sind sehr stolz auf euch!

Und da das aber schon beinahe langweilig ist, hat Torsten sich mit Ultra von Preußen’s Eden gleich noch den 2. Platz (96,5) geschnappt.

Außerdem sind noch folgende Mitstreiter erfolgreich gestartet – auch euch allen unseren herzlichen Glückwunsch:

Claudia Fricke Rosalinde von Preußen’s Eden 90 Punkte (13.)
Petra Bredemeier Göre von Preußen’s Eden 88 Punkte (14.)
Detlef Bredemeier Frederick von Preußen’s Eden 81 Punkte (16.)

Am 16. April sind Torsten mit Ysolde und Ultra, Manuela mit Leonardo und Claudia mit Rosalinde nach Wurzen gefahren um sich den strengen Augen von Bernhard Knopek zu stellen. Unter wirklichen Mistwetterbedingungen haben sich die Teams folgende Punkte hart erwirtschaftet:

Torsten mit Ultra 98 Punkte (Tagessieger!!!)
Torsten mit Ysolde 95 Punkte
Claudia mit Rosalinde 90 Punkte
Manuela mit Leonardo 76 Punkte

Gleichzeitig sind am 16. April Petra und Detlef in Nordhausen unter der Aufsicht von Micha Felber gestartet:

Petra mit Göre 95 Punkte
Detlef mit Frederick 92 Punkte

Beflügelt von den tollen Ergebnissen am Samstag, sind Torsten und Claudia gleich noch nach Nordhausen nachgereist. Die Ergebnisse vom Sonntag können sich wirklich sehen lassen:

Torsten und Ultra 100 Punkte (Tagessieger!!!)
Petra und Göre 95 Punkte
Claudia und Rosi 95 Punkte
Torsten und Ysolde 95 Punkte
Detlef und Frederick 76 Punkte (er war sooooo in seine Göre verliebt)

Abschließend möchte ich noch sagen: Liebe Manuela, es war nicht euer Monat, aber lasst den Kopf nicht hängen – das nächste Mal läuft es bestimmt besser für euch.

Im Mai haben Geburtstag: Tobias (10.), Leo (13.) und René (22.). Euch herzlichen Glückwunsch und alles Gute fürs neue Lebensjahr!

Eure Claudia.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 24. April 2016 um 18:00 Uhr
 

Logo ATIBOX WM 2013

WM ATIOBOX 2013 Logo

 

Fotogalerien 

Der BK-Preussen