### Im Boxerzwinger von Preussenseden kam am 31. Dezember 2018 der L-Wurf mit 4 Rüden und 3 Hündinnen zur Welt. Mehr darüber ist auf der Seite Preussenseden zu lesen

breadcrumb

Sie sind hier: Startseite BBN aktuell BBN August 2016

Besucherandrang

Heute76
Gestern160
Woche1226
Monat1226
Gesamt485028

BBN August 2016
Geschrieben von: Claudia Fricke   
Freitag, den 26. August 2016 um 00:00 Uhr

Hallo liebe Preussen!

Was für ein aufregender Monat liegt hinter uns!

Den Anfang machte Torsten mit seinen Mädels Xyza und Ultra in Kassel. Am 06.08. stellten sich die drei dem SV Leistungsrichter Reinhold Walter und erreichten auf Wiesengelände super Ergebnisse:
Xyza – 92 (Ihre erste FH2!)
Ultra – 94

Tags darauf sind sie ins Erzgebirge gefahren um dort mit Leistungsrichter Holger Richter über den Acker zu schreiten – auch hier brachten sie hervorragende Leistungen mit nach Hause:
Xyza – 94
Ultra – 100

Glückwunsch euch dreien für diese hervorragende Leistungen!

Am 12.+13.+14. haben wir dann auf unserem Platz ein kleines Trainingswochenende veranstaltet, zu dem nicht nur unsere Mitglieder erschienen sind. Sondern auch einige von nah und fern angereiste Boxerfreunde nutzten die Chance um sich untereinander auszutauschen und zu trainieren.

So konnten unsere Nachwuchshelfer sehr viel lernen und auch in den Abteilungen A und B wurden Erfahrungswerte ausgetauscht.

Unser Schnitzelessen und der Grillabend waren sehr spaßig und schreien nach Wiederholung! An dieser Stelle wieder ein großes Dankeschön an alle Köche, Bäcker und Griller – das habt ihr lecker gemacht!

Am 21.08. hat sich unsere Gruppe mal zu einem Event der ganz andern Art aufgemacht. Wir waren zu der Einweihung des buddhistischen Tempels Chùa Phúc Lâm in Schenkenberg eingeladen worden. Es war ein tolles Erlebnis, denn wir wurden ausgesprochen gastfreundlich vom Meister Thich Thong Dat, der Dolmetscherin Sandra Seidel und seinen Mönchen und Helferinnen empfangen und bewirtet.

„Lob und Tadel bringen den Weisen nicht aus dem Gleichgewicht“ Zitat von Buddha

Zuletzt bleibt zu berichten, dass sich alle C-Damen bereits ihre neuen Herrchen und Frauchen ausgesucht haben und nun auf den nahenden Umzug warten. Wir wünschen euch alles, alles Gute für die Zukunft!

Im September haben Geburtstag: Yvonne (06.), Jens (16.) und Martin (17.).

Euch herzlichen Glückwunsch und alles Gute fürs neue Lebensjahr!

Eure Claudia.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 26. August 2016 um 20:46 Uhr
 

Logo ATIBOX WM 2013

WM ATIOBOX 2013 Logo

 

Fotogalerien 

Der BK-Preussen