### Im Boxerzwinger von Preussenseden kam am 31. Dezember 2018 der L-Wurf mit 4 Rüden und 3 Hündinnen zur Welt. Mehr darüber ist auf der Seite Preussenseden zu lesen

breadcrumb

Sie sind hier: Startseite BBN aktuell BBN November 2016

Besucherandrang

Heute153
Gestern158
Woche604
Monat311
Gesamt490047

BBN November 2016
Geschrieben von: Claudia Fricke   
Freitag, den 25. November 2016 um 00:00 Uhr
Hallo liebe Preussen!
 
Unsere Herbstprüfung ist Geschichte und wir sind alle froh und stolz, sie mit so tollen Ergebnissen absolviert zu haben - BRAVO:
 
Vielen Dank an unsere 4 zertifizierten Fährtenleger, die gefühlte 1000 Kilometer für uns und unsere Hunde über den Acker gestiefelt sind! ! ! !

Wir hatten Glück mit dem Wetter – man denke an unsere verschneite und vereiste Herbstprüfung im vergangenen Jahr! Und unsere fleißige Küchencrew hat uns, wie immer, schön verwöhnt.

Weil es aber auch schön ist beim Essen zusammen gemütlich im Warmen zu sitzen, haben wir unser traditionelles Schnitzelessen gleich Freitag UND Samstag gemacht. So mancher Teller wurde, wie selbstverständlich, ein zweites Mal befüllt und leer gegessen!

Und wenn man so schön beisammen sitzt, kann man die Gelegenheit gleich nutzen und unseren fleißigen Sportlern ihre verdienten Auszeichnungen zukommen lassen: Petra, Detlef und Jürgen haben nach dem BK-Sportabzeichen nun auch noch das VDH Hundeführersportabzeichen überreicht bekommen. Glückwunsch!!!

Am 05.11.16 waren wir in Sachen FH 2 in Wolfenbüttel unterwegs:

Detlef und Freddi:                    80 Punkte
Petra und Göre:                        80 Punkte
Torsten und Ultra:                     92 Punkte
Torsten und Xyza:                    97 Punkte
Claudia und Rosi:                     92 Punkte

Und weil’s so schön ist, sind wir am 06.11.16 noch gleich nach Wolfsburg gefahren:

Torsten und Xyza:                    97 Punkte
Torsten und Ultra:                     98 Punkte
Claudia und Rosi:                     97 Punkte

Hier noch ein wichtiger Termin: Am 17.12.16 findet ab 10.05 Uhr auf dem Platz unser Jahrabschlusstreffen statt. Bei Soljanka, Kuchen und vielem mehr lassen wir gemütlich das Jahr ausklingen. 

Zu guter Letzt noch ein kurzer Bericht von „Ein Dutzend Preußen“: Die Racker wachsen und gedeihen prächtig und haben alle bereits ein zu Hause versprochen bekommen. Unsere Susi freut sich schon auf ihr kleines „D“. Macht weiter so! J 

Im Dezember haben Geburtstag: Michael (1.), Iphigenia (2.) und Heike (11.).

Euch herzlichen Glückwunsch und alles Gute fürs neue Lebensjahr!

 Eure Claudia.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 25. November 2016 um 13:24 Uhr
 

Logo ATIBOX WM 2013

WM ATIOBOX 2013 Logo

 

Fotogalerien 

Der BK-Preussen